20 Jahre Fiat IG Holstein !        Ein paar Infos über unsere Interessengemeinschaft.

Anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens ist nun endlich auch wieder eine Werksbesichtigung bei Fiat in Italien geplant. Wegen der Coronalage werden wir die Reise voraussichtlich für das Jahr 2021 in Angriff nehmen.

Im Jahre 2000 entstand durch die damaligen Gründungsmitglieder die "Fiat IG Holstein". Bis zu diesem Zeitpunkt betreute Uwe Heinrichs die bundesweite "Fiat 127 IG Deutschland". Aus dieser IG entstand dann im Juli 2000 die Fiat IG Holstein.

Unsere Mitglieder stammen aus verschiedenen Regionen Schleswig-Holsteins und den angrenzenden Regionen. Weit über die Grenzen bekannt wurden wir im Laufe der Jahre durch unsere regelmäßigen Italienreisen zur Werksbesichtigung im Stammwerk "Mirafiori" in Turin sowie unser "Nordisches Fiat-Treffen". Mehr interessante Infos über uns, unsere Fahrzeuge und natürlich entsprechende Bilder rund um die Fiat IG Holstein stellen wir Euch auf unseren Seiten vor.

 

Hier ein Zeitungsbericht über eine unserer Veranstaltungen: Zum Öffnen des Links einfach auf den untenstehenden Text klicken:

 

http://www.shz.de/lokales/schleswiger-nachrichten/benzingespraeche-fuer-fiat-fans-id2457766.html

Nein, das Bild oben ist KEINE Fotomontage! Die Fiat IG Holstein im Sommer 2011 mit den eigenen Fahrzeugen auf dem Lingotto-Dach. Das Bild entstand im Rahmen unserer Italienreise mit der Werksbesichtigung im Mirafiori-Werk.

Der Fiat 124 Spider aus dem Jahre 1984 von Udo

Neuzugang bei Uwe: 4 türiger Fiat 127 aus spanischer Produktion von 1975.

Udo´s neuer Begleiter für den Alltag: Fiat Tipo, Typ 356

Auch bei Uwe gibts mal wieder etwas Neues: Ein seltener Fiat 127 "Panorama" gehört nun ebenfalls zu seinem Fuhrpark.

Schneller Kombi: Ole´s Alfa 159 ti SW

Der Fiat 127 Sport macht auch auf der Rennstrecke eine gute Figur.

"Sammeln, Schrauben, Schwärmen": Uwe mit seinem Fiat 127-Fuhrpark

Ein weiterer 127-er bei Uwe: Ein frühes Modell aus der ersten Serie als 4-türer von 1975.

...und schon wieder ein "Neuer" bei Uwe auf dem Hof:

Ein Fiat 127 aus der ersten Serie, Bj. 1975.

Fiat 127 Sport aus dem Jahre 1983 von Uwe

Seltenes Flagschiff und Erinnerung an unsere gemeinsamen Zeiten: Lancia Kappa Coupé 2,4 von unserem verstorbenen Kumpel Jörg.

In Gedenken an unseren verstorbenen Kumpel Jens: Erinnerung an gemeinsame Fiat-Zeiten.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fiat IG Holstein

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.